Wie alle Bereiche der Lebensmittelproduktion sehen sich milchverarbeitende Unternehmen wie Molkereien und Käsereien mit sehr hohen hygienischen Anforderungen konfrontiert. Die kontinuierliche Reinigung und Desinfektion der Wände, Fußböden und Decken aber auch die besonderen Bedingungen des Raumklimas in den Produktionsräumen und Kühlräumen erfordern nicht zuletzt den Einsatz leicht zu reinigender sowie feuchtigkeits- und schimmelresistenter Wandverkleidungen und auch Deckenverkleidungen. Diese müssen möglichst robust und langlebig sowie vor allem unempfindlich auch gegenüber chemischen Reinigungsmitteln oder auch Michsäure sein sein.

Neue und sanierte Räume nachhaltig hygienisch

Alle von ECP entwickelten Produkte erfüllen diese für den Innenausbau sehr komplexen Anforderungen. Sie entsprechen den anspruchsvollen Vorgaben des geltenden Lebensmittelrechts und übertreffen diese in einigen Parametern sogar. So können wir für unsere Kunden durch den Einsatz unserer GFK-Dämmelemente sowie unserer GFK-Systemlösungen EasyClaen-Pan® und EasyClean-Pan® Fassade dauerhaft hygienisch einwandfreie Wand- und Deckenverkleidungen für neu entstehende Räume realisieren, die darüber hinaus nur geringste Unterhaltungskosten verursachen. Dort, wo innerhalb der Räume besondere mechanische Belastungen zu erwarten sind, bietet unser hochhygienisches GFK-Paneel-System EasyCrashStop noch zusätzlichen Schutz für jede hygienische Wand.

Nicht selten verfügen ältere Räume noch über offenporige Oberflächen wie Putz oder Fliesenfugen, die ideale Angriffsmöglichkeiten für Verschmutzungen, Keime und Schimmel darstellen. Selbst wenn auf diesen Wänden zum Schutz Anstriche oder Beschichtungen aufgebacht sind, bieten diese nicht den dauerhaft erforderlichen Schutz. Um diese Flächen effektiv den aktuellen und zukünftigen Hygieneanforderungen entsprechend zu sanieren, haben wir mit den GFK-Sanierungselementen und dem GFK-Direktmontagesystem EasyTape 4 nachhaltig hygienische Sanierungslösungen entwickelt, die den hohen Ansprüchen der milchverarbeitenden Industrie in vollem Umfang gerecht werden. Schnell und sicher werden so aus alten Flächen dauerhaft saubere Räume.

Garantiert dauerhaft hygienisch

  • Glatte GFK-Oberflächen, beständig und robust
  • Im Gegensatz zu Edelstahl resistent gegen Milchsäure
  • Höchste Hygieneanforderungen werden gewährleistet
  • Schmutz- und feuchtigkeitsbeständig
  • Resistent gegen verschiedenste Chemikalien
  • Langlebig und leicht zu reinigen
  • Dauerhaft hygienische Räume durch Neubau oder Sanierung